Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
2

Couples Retreat – Neue Komödie mit Vince Vaughn und ein bisschen Tiefgang

In der neuen Liebeskomödie „Couples Retreat“ führte erst zum zweiten mal Peter Billingsley Regier. Er ist sonst eher als Schauspieler oder als Produzent bekannt. Vince Vaughn hat dabei die Geschichte geschrieben, was er schon einmal bei „The Break-Up“ gemacht hat. Diesmal ist die Geschichte sichtlich lustiger.

Die 4 befreundete Paare haben eine enge Beziehung zu einander. Sie treffen sich oft und unterstützten sich gegenseitig wo es geht. Jede Beziehung hat jedoch seine eigenen Probleme und über diese reden sie nicht wirklich miteinander. Als dann Cynthia (Kristen Bell) und Jason (Jason Bateman) bekannt geben, dass sie eine Scheidung in Erwähnung ziehen, sind alle sprachlos. Deshalb wollen sie auf eine Insel fahren, Eden, um dort eine Paar Therapie anzugehen. Diese „Ferien“ sind jedoch unheimlich teuer. Wenn man jedoch 4 Paare ist, dann kostet der ganze Spass nur die Hälfte. Deshalb fragen nun Cynthia und Jason nach Hilfe bei ihren Freunden.
Ronnie (Malin Akerman) und Dave (Vince Vaughn) ist das ganze etwas zu anstrengend und sie können sich einfach nicht vom Alltag trennen. Doch Jason hält nicht locker und kann die zwei überreden mit zu fahren. So kommen auch die anderen beide Paare Trudy (Kali Hawk) und Shane (Faizon Love), die gerade mal 2 Wochen zusammen sind, und Lucy (Kristin Davis) und Joey (Jon Favreau), die sich nicht mehr für einander interessieren.
Kaum auf der Insel angekommen, müssen alle Paare auch bei der Therapie mit machen, obwohl sie das eigentlich nicht wollten. So kommen dann doch einige Sachen an die Oberfläche die alle Paare nicht im leisesten daran gedacht hatten und plötzlich kippt die Stimmung. Alle sind etwas gereizt und genervt auch bei Cynthia und Jason scheint die Ehe endgültig am Ende zu sein. Als dann Trudy, die Freundin von Shane, von der Insel flüchtet, macht sich die Gruppe auf und hilft Shane Trudy zu finden. Und dabei treffen Sie auf die Singelinsel, wo alle so richtig abfeiern.

Die Komödie hat sichtlich mehr Tiefgang als so viele Filme mit Vince Vaughn. Es scheint, dass seine frühere Versuche hier endlich gefruchtet zu haben. Die Mischung aus den komischen Situationen und die Ratschläge der Therapeuten ist sichtlich gelungen. Die Charakteren sind auch jeder Person auf den Leib geschrieben und so konnte eigentlich gar nichts schief gehen.
Der Schluss der Geschichte kommt dann jedoch etwas zu abrupt und schnell, doch allen in allem macht der Film echt Spass.

Meine Bewertung
4 Sterne

 

 

2 comments on Couples Retreat – Neue Komödie mit Vince Vaughn und ein bisschen Tiefgang

  1. martina p. sagt:

    ohh ich mag liebeskomödien. stundenlang kann ich mir solche filme ansehen, ich finde sie echt cool und entspannend, ich freue mich schon auf „couples retreat“. der film verspricht echt viel spaß.

  2. mee sagt:

    @martina Ja den musst Du Dir unbedingt anschauen, ist echt zu empfehlen. Die Mischung ist echt super aus Seriösem und Komödie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206