Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

American Dreamz – Sarkastische Talent Komödie

Schaut man die Momentane Fernsehsendungen an, dann sieht man ein einheitliches Bild. Entweder sind es Newssendungen, Dokumentationen, Serien oder Soaps oder es sind Talentsucheshows. Für alles wird ein Talent gesucht, sei es wenn der Bäcker einen neue Lehrstelle ausgeschrieben hat oder eben die grossen Sing Talentsuche. „American Dreamz“ ist eine sarkastische Komödie die sich genau diesem Thema widmet.

Martin Tweed (Hugh Grant) ist ein erfolgreicher Moderator der Talentshow American Dreamz. Er will in seiner Sendung so viele schräge Vögel wie möglich um die Zuschauerquote zu erhöhen.
Der gerade wieder gewählte Präsident von Amerika (Dennis Quaid) leidet stark an seinem Selbstwertgefühl und zieht sich über Wochen zurück in sein Schlafzimmer. Die Medien schreiben ihn krank und berichten über seltsame Sachen, die mit dem Präsidenten passieren. Ungeachtet davon will der Präsident einfach nicht aus seinem Zimmer heraus.
Gleichzeitig wird ein angehender Terrorist als Schläfer nach Amerika geschickt, da er im Ausbildungscamp nicht zu gebrauchen ist. Omer Obeidi (Sam Golzari) soll in Amerika bei einer Arabischen Familie untertauchen bis man ihn braucht.
Sally Kendoo (Mandy Moore) lebt in armen Verhältnissen und träum von einer Karriere als Sängerin.
Nun was haben diese Personen alle gemeinsam? Genau, sie treffen sich alle in der Sendung von Martin Tweed und zwar alle auf eine andere weise.
Eigentlich wollte die Talentshow Omers Cousin in die Show, doch dieser war nicht da und so entschied man sich ihn zu nehmen. Was den Terroristen recht sein würde, denn im Finale ist der Präsident anwesend.
Da Sally sogar ihre Mutter verkaufen würde nur um in der Show teil nehmen zu dürfen, ist auch sie mit dabei und der Präsident will sein Image stärken, weshalb er sich ebenfalls in der Show zeigt.
So sind alle da und alle aus einem anderen Grund. Wer wird also die Show gewinnen und gelingt das Attentat?

Der Humor der Filmes ist sehr erstaunlich. Eigentlich rechnet man bei den Schauspielern eher an eine seichte Komödie ohne grossen Tiefgang. Doch man bekommt einer sehr sarkastische Geschichte zu sehen, welche es sich lohnt anzuschauen.

Meine Bewertung
3 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206