Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
2

The Fast and the Furious – Krimiaktion auf 4 Rädern

Mit „The Fast and the Furious“ hat Rob Cohen eine Serie angefangen die schon fast Kultstatus hat. Cohen hat schon in den alten Miami Vice Folgen Erfahrungen sammeln können, was es zu einem Aktionfilm braucht. Nun geht die Reihe in die 4. Runde, weshalb es Zeit ist der erste Film nochmals anzuschauen.

Filmplakat zu The Fast and the FuriousBrian (Paul Walker) ist ein Autofreak. Er arbeitet in einer Garage welche die schnelle Autos noch stärker aufmotzten. Privat nimmt er auch an Strassenrennen Teil. Hier lernt er die Gruppe um Dominic (Vin Diesel) kennen. Die Gruppe nimmt ihn erst nicht ganz ernst, doch Dom vertraut ihm schnell. Vielleicht etwas zu schnell, denn Brian ist nicht genau das was er scheint. Er ist ein undercover Polizist, welcher eine Gang ausfindig machen soll, die von Autolastern die Ladung beklauen.
Für Brian ist die Aufgabe nicht ganz einfach, denn nicht nur Dom und seine Gang ist im Verdacht der Polizei, sondern auch noch ein paar andere Gruppen. Um diese mehr zu untersuchen muss er seine Deckung immer wieder verlassen was nicht ganz einfach ist, denn niemand will die Cops in der Gegend haben.
Dazu kommt noch, dass Dom ihm immer mehr vertraut und er sich in seine Schwester verliebt hat. Somit kommt Brian zwischen die Fronten und von gut und böse und sein Boss will langsam Resultate sehen, um den Fall endlich abschliessen zu können. Der Höhepunkt findet wohl am „Race Wars“ statt in welchem alle begeisterten vom Rennsport zusammen kommen.

Der Film ist ganz gut gemacht, jedoch ist die Story zu sehr voraussehbar. Ein Aktionfilm für zwischen durch mit einer Starbesetzung. Nun fehlt nur noch der 2. Teil und dann ist man wohl gewappnet für den 4. Teil der bald in die Kinos kommt.

Meine Bewertung
2 Sterne

 

 

2 comments on The Fast and the Furious – Krimiaktion auf 4 Rädern

  1. Doreen sagt:

    Der erste Teil war eigentlich ganz anständig, doch bei Teil zwei und drei ging es nur noch um verbastelte Reiskocher und weniger um Action

    Vielleicht wird ja Teil 4 besser

  2. mee sagt:

    Auf den 4. Teil bin ich auch sehr gespannt, denn dieser ist ja wieder mit der original Besetzung.
    Für alle die in der Schweiz sind: die Kitag macht kommen den Mi. eine spezial Nacht mit der Premiere vom 4. Teil.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206