2

The Walking Dead – Resident Evil und 28 Hours Later in einer Serie

Die Serie „The Walking Dead“ verfilmt den gleichnamigen Comic 1:1 und das sehr Detail getreu. Dabei wird aber auf nichts verzichtet was ein guter Zombie Film ausmacht. Sehr erstaunlich für eine TV Serie. Die Geschichte ist fortlaufend und bleibt spannend.

In Amerika ist es zu einem Ausbruch einer Seuche gekommen. Wer angesteckt wird, stirbt und wird zu einem laufenden Zombie. Der Polizist Rick (Andrew Lincoln) wacht im Spital auf und hat von all dem Wahnsinn nichts mit bekommen. Alles zeugt von grosser Verwüstung und alle Menschen scheinen tot zu sein. Als er bei sich zu Hause angekommen ist, um nach seiner Familie zu sehen, ist das Haus verlassen. Er trifft aber auf einen Vater mit seinem Sohn. Sie erklären ihm was in dem vergangenen Monat alles geschehen ist.
Als einzige Hoffnung scheint die Stadt Atlanta zu sein, denn da soll es mehr lebende Menschen anstatt Zombies geben. Kurz entschlossen macht sich Rick auf den Weg um seine Familie zu suchen. Kaum in Atlanta angekommen, wird er von Zombies umringt. Nur sehet knapp schafft er es mit Hilfe von Glenn (Steven Yeun) den Fleischfressern zu entfliehen. Durch Glenn findet er Anschluss in eine kleine Gruppe überlebende die sich jeden Tag auf’s neue Durchs Leben kämpfen.

Was sich anhört wie eine Mischung aus „Resident Evil“, „28 Hours Later“ oder die anderen Klassiker des Genres, ist auch so. Sehr aufwändig und Detailgetreu wie ein Kinofilm wurde die Serie inszeniert. Wer ein Fan dieser Filme ist, wird bei der Serie nicht enttäuscht und sollte sich das unbedingt ansehen.

Meine Bewertung
4 Sterne

2 comments on The Walking Dead – Resident Evil und 28 Hours Later in einer Serie

  1. Kampfgurke sagt:

    Die Serie ist auf jeden Fall etwas besonderes.
    Die erste Staffel habe ich noch mit viel Begeisterung gesehen! Vor allem die ersten Episoden sind super spannend. Somit konnte ich es dann auch kaum abwarten bis die zweite Staffel anfing. Leider hat mich diese dann etwas enttäuscht.
    Man hält sich wohl sehr stark an der Comic Vorlage (leider hab ich diesen noch nie in die Finger bekommen 🙁 ) und das wird der Serie glaube ich zum Verhängnis. Die Dialoge werde einfach nervig. Das ist zumindest mein Empfinden. Man schleppt sich von Episode zu Episode, bis dann endlich mal wieder etwas passiert.
    Ich bin sehr gespannt, ob sie das in der dritten Staffel wieder hin bekommen.

  2. mee sagt:

    @Kampfgurke Die zweite Staffel steh noch an, bin also gespannt wie die raus kommt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner