0

Marley & Me – Memoiren eines Hundes

Mit „The Devil wears Prada“ hat David Frankel eine geniale Komödie abgeliefert. Der neuste Film von ihm „Marley & Me“ ist es jedoch nicht. Der Film weiss wohl nur Hundeliebhaber zu begeistern.

Filmposter zu Marley & MeJohn Grogan (Owen Wilson) und Jennifer Grogan (Jennifer Aniston) sind beide Reporter und schreiben für unterschiedliche Zeitungen. Sie sind frisch verheiratet und Jennifer plant ihr Leben nach einem Plan, alles gut koordiniert. Als die beiden dann ein Haus kaufen kommt die Frage nach den Kindern auf, was John noch etwas beängstigt.
Auf den Rat seines besten Kumpels schenkt John Jennifer einen Hund. So haben sie ein Tier um welches sie sich beide kümmern müssen und die Baby Frage wird etwas weiter heraus gezögert.
Leider jedoch ist der Hund Marley, obwohl noch sehr jung, falsch aufgezogen worden und so leistet er sich allerhand was eigentlich kein Tier darf. Marley tyrannisiert die beiden wo er kann. Da helfen auch keine Kurse oder Ausflüchte in die Ferien. Der Hund ist und bleibt der schlimmste Hunde der Welt.
Nach dem schon einige Jahre vergangen sind stellt John fest, dass er eigentlich doch eine Familie gründen will und das tun sie dann auch. Allerdings werden dann die Probleme nicht einfacher sondern eher schlimmer. Denn nun müssen sie nicht nur auf den Hund aufpassen, sondern auch noch auf das Baby und beide kommen an ihre grenzen. Somit gibt Jennifer ihren Job auf um sich der Familie voll und ganz zu widmen zu können und John nimmt die Herausforderung an jeden Tag eine Kolumne für die Zeitung zu schreiben.
Allerdings ist ein Kind nicht gut genug und so ist auch bald schon das nächste unterwegs, was beide noch stärker belastet und an ihre Grenzen bringt.

Was der Film uns eigentlich wirklich sagen will, bleibt ein Rätsel. Soll er nun ein überaus langer Werbespot für Hunde sein, oder will er uns doch eher sagen, dass eine Familie echt anstrengend sein kann? Der Humor ist zwar ab und zu ganz OK. Doch leider ist da irgendwie keine Story vorhanden. Wer selber einen Hund hat, sieht bei manchen Szenen sicher Parallele und erkennt diese wieder. alle anderen bleiben besser zu Hause.

Meine Bewertung
1 Stern

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner