Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

Funny People – Das tragische Sterben eines Komödianten

Die neue Komödie mit Adam Sandler geht in eine etwas anderer Richtung als seine früheren Filme. Die Tragikkomödie „Funny People“ verpasst jedoch die gute Mischung.

Filmposter zu Funny PeopleGeorge Simmons (Adam Sandler) ist ein bekannter und sehr erfolgreicher Komödiant. Er lebt in einem grosse Haus alleine und lebt ein Playboy Leben. Erst als er die Nachricht bekommt, dass er nicht mehr lange zu leben hat, wird George dies bewusst. Er will wieder zurück zu seinen Anfängen und das Publikum nochmals so richtig als Stand up Comedian begeistern.
Da lernt er Ira Wright (Seth Rogen) kennen, der als Laien Komödiant in dem Geschäft Fuss fassen will. Da George keinen Assistenten mehr hat, engagiert er Ira, damit er ihm gute Witze und für ihn auch sonst da ist. So wird Ira sehr schnell zu einem eng vertrauten für George. Lange ist Ira auch der einzige der weiss, das George krank ist, denn er hat es niemandem erzählt. Nicht einmal seiner alten Lieben Laura (Leslie Mann). Denn eigentlich ist er noch immer in Laura verliebt, doch er konnte zu jener Zeit mit dem Erfolg nicht umgehen und hat Laura betrogen, weshalb sie ihn verlassen hat.
Ira und George touren zusammen an div. Veranstaltungen und werden beide immer besser. Eines Tages taucht Laura auf und möchte ihn sehen, da er am Telefon doch etwas komisch klang. So kommen sich die beiden wieder näher und George hofft insgeheim, dass aus den beiden wieder was werden könnte. Dies obwohl Laura in der Zwischenzeit eine Familie hat mit 2 Kindern. Leider kommt dann doch alles anders als gedacht.

Judd Apatow hat schon früher ein paar Filme mit Adam Sandler gemacht. Der Film fängt ganz gut an und die Tragik der Hauptrolle wird einem schnell bewusst. Leider intensiviert sich diese gegen Schluss noch mehr, was so nicht nötig gewesen wäre. So nimmt die Tragik etwas überhand, was dem Film nicht wirklich gut tut. Die Schauspieler sind in ihren Rollen alle echt genial, doch das konnte das schleppende Drehbuch nicht wirklich retten.

Meine Bewertung
2 Sterne

 

 

One comment on “Funny People – Das tragische Sterben eines Komödianten

  1. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206