Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Colossal – Wenn Du ein Monster bist, was würdest Du tun?

Können Monster aus unseren Träumen real werden? «Colossal» geht der Frage mit viel Humor an. Doch eigentlich steht die Alkoholsucht der Hauptprotagonistin im Zentrum. Der Film überrascht mit der Art wie an dieses Thema ran gegangen wurde. Sicher tragen hier auch die vielen Wendungen mit dazu bei.

Gloria (Anne Hathaway) lebt in New York und übertreibt es mit Party und Alkohol. Als ihr Freund (Dan Stevens) genug hat, schmeisst er sie aus der Wohnung raus. Worauf hin Gloria zurück nach Hause geht. Hier trifft sie auf eine alten ExFreund (Jason Sudeikis). Der hilft der Partysucht nicht wirklich. Und das Karussell dreht sich für sie weiter.
Fast zur gleichen Zeit erscheint ein Monster in Seoul. Wie Gloria herausfindet hat dieses eine Verbindung zu ihr.

Die Geschichte ist eigentlich recht dramatische. Es geht um Alkoholsucht und verdrängen der Tatsachen. Doch es geschehen immer wieder Dinge die so absurd sind, das die dramatischen Momente etwas in Vergessenheit geraten. Genau wie im Leben von Gloria. Dies hat Nacho Vigalondo sehr clever inszeniert und umgesetzt. Anne Hathaway spielen ihre Rollen überraschend erfrischend und nicht so dramatisch wie wir sie aus anderen Filmen kennen. Das hilft sicher dem Film das doch schwere Thema mit einer sehr lockeren Art anzugehen.
So ist Colossal eine Vermeintliche Komödie die einen recht ernsten Inhalt hat.

Meine Bewertung
3 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206