Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

I Love You, Man – Die Suche nach einem richtigen Freund

Die Komödie „I Love You, Man“ hat ansatzweise noch gute Sprüche, doch leider mag sie das Versprechen vom Trailer nicht einhalten. So ist der Film nur durchschnittlich und irgendwie ist man froh, wenn er wieder zu Ende ist.

Peter Klaven (Paul Rudd) hat gerade seiner Freundin Zooey Rice (Rashida Jones) einen Heiratsantrag gemacht, welchen sie angenommen hat. Überglücklich erzählt Zooey dies gleich ihren Freundinnen. Sehr aufgeregt merkt sie erst später, dass sie ja die ganze Zeit am Telefon war und Peter gar nicht die Möglichkeit gegeben hat, seinen Freunden dies ebenfalls mit zu teilen. Er nimmt das auch ganz gelassen und kommt nicht gross auf die Idee es jemandem zu erzählen.
Am nächsten Tag wieder bei der Arbeit, erzählt er die News seinen Arbeitskolleginnen, denn offensichtlich ist er nicht der Typ der viele Männer als Kumpel hat. Das wird Peter auch erst bewusst, als im Fechtklub ein Kolleg seine Junggesellenfeier feiern will und Peter nicht eingeladen hat.
Als er dann nach Hause kommt und per Zufall die Freundinnen von Zooey belauscht, wird ihm klar, er muss sich ein paar Männer als Freunde suchen. Wer soll er denn als Brautführer haben?
Doch das ist nicht ganz einfach, wie lernt man einen richtigen Freund kennen. Die diverse Versuche mit Kontaktanzeigen usw. scheitern kläglich. Da Peter Makler ist hat er immer wieder mal eine Open-Haus-Party in welchem er ein Objekt verkaufen möchte. Da lernt er Sydney Fife (Jason Segel) kennen, der nur wegen dem gratis Essen da ist. Ganz ehrlich sagt Sydney dies Peter, was ihn sehr erstaunt. Am nächsten Tag versucht er ihn zu erreichen um mit ihm etwas abzumachen, eben ein Man-Date. Was auch gelingt und es entwickelt sich bei den beiden eine richtige Freundschaft.
Doch je mehr Zeit Peter mit Sydney verbringt, desto mehr wird er auch gegenüber Zooey anders und die Diskussionen mit Sydney kommen plötzlich in die Beziehung von Zooey rein, was so nie gedacht war. Immer mehr wird nun Zooey etwas eifersüchtig und fragt sich, ob das der richtige Mann für ihr Leben ist.

Die Geschichte ist ja ganz nett aufbereitet und es hat Ansätze von echt lustigen Szenen, doch der ganze Film ist sehr vorhersehbar und wird auf Dauer etwas lange. Irgendwie reicht das ganze nicht aus für einen richtigen Film. Die Schauspieler geben sich jedoch alle Mühe, doch können auch sie das Skript nicht wirklich retten. So entstand eine Komödie die ganz durchschnittlich ist und nicht wirklich überzeugt.

Meine Bewertung
2 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206