Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384

https://www.youtube.com/watch?v=2Qe3aC5tjZY

0

Robin Hood – Er ist zurück um den Armen zu helfen

Die Legende von Robin Hood gehört wohl zu jenen die immer wieder erzählt werden soll. So auch im neusten Film «Robin Hood» von Otto Bathurst. Hier wird die Geschichte jedoch etwas anders erzählt. Weiter weg von der Legende und dafür mehr in ein politischen Actionfilm. Sicher ein spannender Aspekt, doch nicht das was ein Publikum von dem Helden erwartet.

Um was geht es

Robin of Loxley (Taron Egerton) ist wohlhabend. Er besitzt ein Gutshof und eine liebende Frau Marian (Eve Hewson). Ihr Leben könnte nicht besser sein. Doch eines Tages beschliesst der Sheriff von Nottingham (Ben Mendelsohn), dass er in den Krieg mit den Arabern geht. Darum zieht er alle Männer ein, die zur Verfügung stehen. So auch Robin.
4 Jahr im Krieg sieht Robin wie dieser sich entwickelt und wir brutal der Krieg ist. Zunehmens widersetzt er sich den Vorgesetzten. Nur sein Adelstitel kann ihn retten und er wird zurück nach England geschickt. Wieder im Land erkennt er Nottingham nicht wieder. Sein Gutshof ist verlottert, seine Frau weg und alle Menschen sind in einer Miene am arbeiten. Der Sheriff führt die Region eisern. Ein unterfangen, was sich Robin nicht gefallen lässt. Er sieht die Missstände und will hier einschreiten und helfen. Unterstützt wird er von Little John (Jamie Foxx) der den Krieg in Arabien beenden will. Und er sieht das Übel in Nottingham. Doch das hat seinen Preis …

Rezension

«Robin Hood» ist für Otto Bathurst sein erster Kinofilm als Regisseur. Er hat hier klar die Merkmale auf mehr Action gelegt. Popcorn Kino steht an erster Stelle. Auch beim Drehbuch sind eher unerfahrene Schreiber mit am Werk. Mit solchen grossen Filmen hatten sie noch nichts zu tun, da sie mehr für Serien schrieben. Das hat leider Auswirkungen auf den vorliegenden Film. Die Einführung ist recht lang und zu Beginn nicht wirklich gut gespielt. Das ändert sich im laufe des Filmes zum Glück recht schnell. Zu Beginn fragt man sich auch, was hat das alles mit der Legende zu tun? Im Laufe des Filmes geht es dann um Rache und politische Motivation.
Der Name Robin Hood weckt Erwartungen die dieser Film nicht wirklich decken kann. Es ist sicherlich ein gut gemachter Actionfilm, jedoch erwartet der Zuschauer bei der Legende etwas anders.

Meine Bewertung
2 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206