Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Overlord – Zombies im Krieg

Der Film «Overlord» ist kein Film für schwache Nerven. Die Mischung aus Krieg und Horror hat es in sich. Das Drehbuch schrieb Billy Ray (The Hunger Games, State of Play, Captain Phillips, …) der schon sehr bekannte und grosse Thriller schrieb. Hier geht es jedoch ganz anders zu und her …

Um was geht es

Der zweite Weltkrieg ist voll im Gange. Die Alliierten landen in Frankreich. Damit die Landung erfolgreich ist, soll eine kleine Gruppe Amerikaner einen Sendemast der Deutschen zerstören. Nur ganz wenige schaffen den erfolgreichen Fallschirmsprung in das feindliche Gebiet.
Boyce (Jovan Adepo) der noch unerfahrene Soldat schliesst mit Ford (Wyatt Russell) zusammen. Wafner (Pilou Asbæk), Tibbet (John Magaro) und Chase (Iain De Caestecker) sind die einzogen übrigen für diese Mission. Zu fünft brechen sie auf das kleine Dorf mit dem Turm zu finden. Unterwegs stösst die Gruppe auf Chloe (Mathilde Ollivier). Sie hilft ihnen das Dorf zu finden und sich vor den deutschen zu verstecken.
Boyce sollte die Gegend auskundschaften. Leider wird er jedoch entdeckt und flüchtet sich in ein fahrenden Truck. Dieser fährt direkt unter das Dorf. Dabei entdeckt Boyce, dass die deutschen hier mehr tun als nur einen Stützpunkt zu beschützen. Wie es scheint machen sie hier Menschliche Versuche.
Nur mit grosser Anstrengung kann Boyce flüchten. Die Zeit drängt um die Mission noch zu beenden.

Rezension

Die Geschichte in «Overlord» ist eine Mischung aus klassischem Kriegs- und Horrorfilm. Vielen Horror Fans wird der Film jedoch zu wenig in ihrem Genre sein. Die Zombies kommen nur selten vor. Die Geschichte ist jetzt nicht neu. Es gab schon viele File in der Richtung. Das spezielle an dem Film ist wohl wie er gemacht ist. Der Aufwand der Produktion ist enorm. Darum wurde er wohl auch so stark promoted. Ob dies wirklich aufgeht ist nicht klar. Das Publikum ist sicher nur eine kleine Gruppe. Das der Film von J.J. Abrams (Lost, Star Trek, Cloverfield, Star Wars, …) produziert wurde, hilft sicher. Er ist ein grosser Name und viele gehen den Film nur wegen ihm schauen.
Die Schauspieler sind gut ausgesucht und keine Neulinge in der Branche. Sie runden den Film ab. Keine Frage, dass der Film für Action- und Horrorfans ein muss ist. Für alle anderen hat er seine Längen.

Meine Bewertung
2 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206