Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
5

Ü-Film – 21, Studenten in Las Vegas als BlackJack spieler

Gestern war es wieder mal so weit, ein weiterer Überraschungs-Film stand an. Die 6 Trailer waren mehrheitlich romantische Komödien wie „The Nanny Diaries“ mit Scarlett Johansson und ich dachte, dass sicher einer dieser Filme gezeigt wird. Doch es kam alles anders und der Film in Amerika sehr angesagte Film „21“ wurde gezeigt.

Der Student Ben Campbell (Jim Sturgess) ist sehr begabt und ein Genie mit Zahlen. Er kann Mathematische Rechnungen so schnell lösen wie andere sprechen. Das fällt auch dem Professor Micky Rosa (Kevin Spacey) auf. Heimlich hat dieser einen Klub mit den begabtesten Studenten in welchem sie lernen BlackJack zu spielen. In BlackJack geht es bekanntlich ja darum die Karten so nah wie möglich an die Zahl 21 zu bringen. Wer am nächsten ist, hat gewonnen.
Nun es gibt dabei einen Trick, wenn man gut mit Zahlen ist, und zwar das zählen der Karten. Man weiss ja wie viel ein Spiel Karten enthält und wenn man nun genau aufpasst, kann man genau wissen, was für Karten noch kommen müssen. Da das ganze nicht wirklich legal ist, ist auch n Kick dabei.
Nun Ben möchte eigentlich auf Harvard studieren gehen. Doch ihm fehlen die 300’000$ die er braucht für die Schulgebühr. Deshalb entschliesst er mit der Gruppe mit zu machen.
Das ganze geht auch sehr gut, bis Ben anfängt zu gamblen, also sich emotional auf das Spiel einlässt und viel Geld verliert. Der Professor flippt darauf aus und macht sich aus dem Staub. Ben uns das Team denken jedoch nicht ans aufhören und wollen nochmals eine Nacht spielen, was sehr heiss ist, denn sie werden schon von der Aufsichtsbehörde beobachtet.

Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich den Film als Teeny Film oder als Krimi einstufen soll. Spannend ist es alleweil und man bekonnt so richtig Lust BlackJack spielen zu wollen. Es scheint ja alles so einfach.
Vom Schauspiel her finde ich die Charakteren echt gut gelungen. Wie immer spielen Kevin Spacey und Laurence Fishburne genial. Die Jungschauspieler wie Kate Wosworth und Jim Sturgess passen super in den Rollen. So hat Robert Luketic einen soliden guten Film gebracht.

Meine Wertung
3 Sterne

 

 

5 comments on Ü-Film – 21, Studenten in Las Vegas als BlackJack spieler

  1. Fraggle sagt:

    Ich fand’s auch super. SO machen die Ü-Filme Spass! 🙂
    Spannend, nicht zu krass, aber auch nicht zu lustig oder tenniemässig und ne ordentliche Story…

  2. mee sagt:

    @fraggle sag was
    Also das euphorische Gefühl nach dem Film ist echt der Hammer. Ich will also gleich nach Vegas 😉

  3. matthias sagt:

    totaler schrottfilm. gerade auf dem flug von las vegas nach hause gesehen. genauso ein mist wie las vegas selbst…

  4. mee sagt:

    Klar ist nicht jedermanns Sache, kann ich schon verstehen. Doch ich fand den Film einfach cool gemacht und hat die Atmosphäre recht gut rüber gebracht. Las Vegas, finde ich, ist nun mal so 😉

  5. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206