Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Eat Drink Man Woman – Zartfühliges Familiendrama

Ang Lee ist für seine zarten Filme bekannt und konnte bereits mit seinem zweiten Film „The Wedding Banquet“ international Beachtung finden. Ich hab ihn mit „Eat Drink Man Woman“ kennen gelernt, seinem dritten Film.

Meisterkoch Chu (Sihung Lung) verwöhnt seine drei Töchter jeden Sonntag mit einem grossen Menü. Sein Leben ist das kochen. Allerdings sieht er seine Töchter immer noch als kleine Kinder, doch die sind schon erwachsen und haben ihren eigenen Willen. So sehen sie das sonntägliche Essen mehr als Qual und meckern nur rum. Denn die Frauen haben ihre eigene Sorgen. Jia Jen (Kuei-Mei Yang) ist Lehrerein mit Liebeskummer aus welchem sie nicht heraus kommt, Jia Chien (Chien-lien Wu) hingegen ist in der Firma sehr begehrt, jedoch auch ungeliebt und die jüngste und immer noch zu hause lebende Jia Ning (Yu-Wen Wang) arbeitet bei einer Fast-Foodkette, zum trotz des Vaters.
Chu merkt jedoch mit dem alter, dass seine Geschmackssinne langsam schwinden, was für ihn eine Drama ist. Dies behält er jedoch für sich.
So leben die vier Sonntag für Sonntag zusammen bis die Frauen sich in ihrem eigenen Leben weiter entwickeln. Da will Chu auch nicht fehlen und tischt an einem Sonntag die grosse Überraschung auf.

Der Film macht Lust auf mehr, ich könnte mir auch vorstellen, diese Geschichte auch als Serie anzuschauen und dies obwohl nur das ganz normale Leben gezeigt wird. Die ganze Inszenierung und die Geschichte passen einfach zusammen. Ang Lee schafft es wie kein anderer aus dem ganz normalen Leben eine spannende Geschichte zu machen, die einem sehr berührt.

Meine Bewertung
5 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206