Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384

https://www.youtube.com/watch?v=3lHWrFZSgOQ

0

Daisy – Ein Liebesdrama mit viel Aktion

Das koreanische Kino kann international sicher mit halten. Der Film „Daisy“ mischt auch noch grosse Gefühle mit Aktion und das mit einer solch Leichtigkeit, also ob es sich um eine Komödie handelt. Die Geschichte ist relative einfach, doch da liegt wohl auch das spannende, denn die Ästhetik im Film entspricht dem asiatischen Standart, schöne Bilder welche genial inszeniert werden.

Eine Malerin, welche auf einem Platz in Europa Bilder malt und auf Erfolg hofft, hat einen heimlichen Verehrer. Diese bringt ihr jeden Tag frische Blumen, Gänseblumen. Das geht auch etwas weiter zurück, denn der Verehrer ist ein Auftragskiller, welcher bei einem Auftrag die Malerin bei ihren Malstudien von weitem getroffen hat.
Heimlich verliebt sich der Killer in die Malerin und unterstützt diese wo er nur kann. Dem Killer ist jedoch ein Detektive dicht auf den Fersen und hofft, dass er einen Fehler macht, damit er ihn beseitigen kann.
Auch er kennt die Malerin und hat sich ebenfalls in sie verliebt. Eine ganz spezielle Dreiecksbeziehung fängt an in welcher die beiden Männern drohen ihre wahre Identität aufzudecken.

So richtig wird man von der Geschichte her nicht ganz schlau aus dem Film, ist es nun einen Aktionfilm oder ein Liebesdrama? Vielleicht macht es den Film gerade deshalb so spannend, jedoch verliert die Geschichte auf die Dauer etwas an Kraft.
Ein Film für ganz spezielle Tage.

Meine Bewertung
3 Sterne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206