Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Tag am Meer – Beziehungsdrama in Zürich

Das Schweizer Beziehungsdrama „Tag am Meer“ spielt in der Stadt Zürich. Wer hier lebt erkennt das tägliche Leben, ansonsten ist der Film nicht überzeugend.

Dave (Dominique Jann) ist ein DJ und hat einen eigenen Plattenladen. Er legt regelmässig in Clubs auf und lebt sein Leben. In der Wohngemeinschaft mit seinem besten Kumpel Matthias (Manuel Löwensberg) klappt es auch nicht schlecht. Als Dave gerade mit seiner Ex-Freundin Sarah (Doris Schefer) wieder zusammen kommt, lernt er die junge Französin Alice (Patricia Mollet-Mercier) kennen. Irgendwie ist alles neu und spannend für Dave und das mit Sarah geht im zu schnell. Kaum treffen sie sich wieder, da gibt Sarah ihm schon wieder den Wohnungsschlüssel. Dazu kommt, dass Dave bald 30 Jahre alt wird. 30, ein ganz schöner Schock für ihn, oder doch nicht?
Irgendwie weiss er nicht, was er mit seinem Leben noch alles machen will und irgendwie will er sich nicht fest binden. Doch richtig frei fühlen mag er sich auch nicht. Ganz verloren merkt Dave gar nicht, dass seine Freundin Sarah eigentlich gerne mit ihm zusammen in eine Wohnung ziehen möchte. Als Matthias im Plattenladen immer mehr anfängt das kleine Nebengeschäft, Haschisch zu verkaufen, zu vergrössern, gerät alles aus den Fugen.

Die Schauspieler können in dem Film leider nicht überzeugen und spielen die sehr oberflächigen Dialoge platt und plump. Man merkt auch Dominique Jann an, dass er hier noch nicht viel Schauspiel Erfahrung hatte, wo hingegen er in „Die Standesbeamtin“ zu überzeugen vermochte.
Für alle die in Zürich leben wird der Film sicherlich spannend und lustig sein, ihr Leben auf der Leinwand zu sehen.

Meine Bewertung
2 Sterne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206