Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Starship Troopers 3: Marauder – Noch mehr hirnlose Bugs

Schon im ersten Teil von Starship Troopers hat Edward Neumeier mit gewirkt, jedoch hat da Paul Verhoeven einen guten Film abgeliefert. Eine Mischung aus Komödie und Science Fiction Aktion. Nun ist der dritte Teil der Reihe erschienen „Starship Trooper 3: Marauder“ in welchem Edward Neumeier die Regier übernommen hatte. Leider wurde daraus, wie schon im zweiten Teil, ein eher schlechter Film.

Filmposter zu Starship Troopers 3Johnny Rico (Casper Van Dien) hat den ganzen Krieg bis jetzt überlebt. Während 8 Jahren war er auf div. Planeten und hat schon so manche Mission durchgeführt. Er ist nun Verantwortlich für einen Stützpunkt auf Roku San, einem Planeten. Von seinem Freund General Dix Hauser (Boris Kodjoe) weiss er, dass der höchste Militärische Rang, der Sky Marshal Omar Anoke (Stephen Hogan), ihm auf dem Planeten einen Besuch abstatten wird. Darum ist er und seine Truppe sehr gut auf den Besuch vorbereitet. Was er nicht wusste ist, dass die Pilotin die ihn fliegt Kapitän Lola Beck (Jolene Blalock) ist, ebenfalls eine Kollegin von Rico.
Während des Besuches des Sky Marshals versagt der Schutzschild um den Stützpunkt und die Bugs können ungehindert  angreifen. Der Sky Marshal kann jedoch mit der Pilotin fliehen und stürzt auf einen einsamen Planeten OM-1 ab.
Rico muss sich wegen dem Angriff vor dem Militär rechtfertigen. Er wird von seinem vermeintlicher Freund vor das Kriegsgericht gebracht. Als der General Dix jedoch merkt, dass nicht alles mit rechten Dingen zu geht und der Sky Marshal eigentlich nicht gerettet werden soll, hilft er Rico zu fliehen. Er will, dass Rico mit einer Truppe zum Planeten OM-1 fliegt um die abgestürzten Personen zu retten.

Die Schauspieler sind in dem Film leider, wie der Film, B-Movie like. Man wird z.B. bei Jolene Blalock das Gefühl nicht los, dass sie andauernd Angelina Jolie nach spielt. Auch ging der sarkastische Humor etwas unter und dabei blieb lediglich der Militärstaat und die negativen Folgen, was dem Film nicht wirklich gut tut. Lediglich ein Lied, was der Sky Marshal singt, hat noch den selben Humor wie im ersten Teil. Ansonsten ist der Film eine reinste Enttäuschung.

Meine Bewertung
1 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206