0

H – Packender Thriller aus Korea

Der Erstlingsfilm von Jong-hyuk Lee „H“ aus Korea ist ein packender Thriller mit überraschenden Wendungen. Sicherlich hat dieser Parallele zu „Seven“ oder „The Silence os the Lambs“ ist aber trotzdem gut.

Filmposter zu HEin Jahr nach dem Shin Hyun (Seung-woo Cho) sich der Polizei für seine psychopathischen Morde an Frauen gestellt hat, taucht plötzlich ein anderer Serienkiller auf. Dieser kopiert die Muster von Shin Hyun und bringt seine Opfer auf die gleiche Weise und Reihenfolge um. Die Detektive Kim (Jung-ah Yum) und Kang (Jin-hee Ji) haben den Auftrag bekommen den Fall zu lösen. Dazu gehen sie erst einmal zu Shin um diesen besser zu verstehen und somit die Muster des neuen Täters. Doch leider ist aus diesem nicht viel heraus zu bekommen. Auch nicht, als eine weitere Frau stirbt. Kang ist öfters bei Shin im Gefängnis und befragt diesen, welcher auf die Vollstreckung der Todesstrafe wartet.
Den Ermittlern wird klar, dass Shin vom Gefängnis irgend eine Verbindung zum Täter haben muss. Dabei sehen sie plötzlich, dass Shin mit einem Mann im gleichen Gefängnis war, welcher auf das Muster passen könnte. Bei der Verhaftung des Mannes und während dem Verhör wird jedoch noch eine weitere Frau getötet, weshalb noch ein weiterer Täter sein Unwesen Treiben muss.
Deshalb reden die Detektive nun mit der Psychiaterin von Shin. Offensichtlich weiss diese mehr als sie verrät.

Der Film ist echt spannend aufgebaut, obwohl es zwischen durch zu ein paar Verwirrungen kommt. Wer ist nun wo der Täter und wann war wer wo? Doch nach dem diese geklärt sind überrascht der Film immer wieder mit neuen Wendungen.

Meine Bewertung
3 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner