Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

The Men Who Stare at Goats – Platte Komödie mit vielen Stars

Die Komödie „The Men Who Stare at Goats“ von Grant Heslov könnte das Potential zu einem guten Film haben. Mit grossen Stars wurde der Film besetzt, doch irgendwie will das ganze leider nicht überzeugen. Die Geschichte ist zwar lustig, aber leider wird diese nicht konsequent weiter geführt.

Bob Wilton (Ewan McGregor) ist ein mittelmässiger Journalist in einem kleinen Ort. Seine Frau brennt mit dem Chef durch und lässt ihn alleine. So will Bob sich als richtiger Journalist beweisen und geht in den Irak um die Geschichte seines Lebens zu finden. Hier lernt er Lyn Cassady (George Clooney), ein eher komischer Typ kennen. Sein Name hat Bob schon einmal gehört und zwar mit der unglaublichen Geschichte eines Mannes, der einer geheimen Armee angehört, welche mit übersinnlichen Kräften versucht Kriege zu stoppen Lyn war einer der besten der Gruppe.
Angeführt wurde diese Gruppe von Bill Django (Jeff Bridges) der in den 70er Jahren viel experimentiert und die Armee davon überzeugen konnte, dass eine solche Armee nötig ist. So sucht Bill Männer die das Zeug zum Jedi-Ritter haben. Die Gruppe nennt sich selber New Earth Army. In den 80er Jahren ist diese sehr aktive und wird immer beliebter. Mit verschiedenen Drogen versuchen sie auch ihren Horizont zu erweitern, bis Larry Hooper (Kevin Spacey) zu der Gruppe stosst. Er hat auch die übersinnliche Kräfte will aber die Gruppe auffliegen lassen. Was ihm auch relative schnell gelingt. So wird Bill unehrenhaft entlassen und Lyn hat wieder seinen normalen, langweiligen Job.
Als der Irak-Krieg ausgebrochen ist, spürt er, dass er nun auf eine Mission gehen muss und trifft dabei auf Bob. Zusammen suchen sie die Bestimmung von Lyn und erleben so manch unglaubliche Geschichte.

Der Trailer des Filmes weckt ganz klar Erwartungen, welche leider nicht ganz erfüllt werden. Die lustigsten Ausschnitte für den Film sind in diesem schon enthalten. Der Film selber geht in eine recht bizarre Richtung, welche den Humor nicht wirklich weiter bring. Da kann auch die Starbesetzung nichts daran ändern. Schade eigentlich, denn das Potential wäre sicherlich da gewesen.

Meine Bewertung
2 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206