Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Guillermo del Toro gibt erstmals Infos zu „The Hobbit“ bekannt

Lange wurde aus der Verfilmung von „The Hobbit“ ein Geheimnis gemacht und die Fans konnten nur spekulieren, wie diese Bücher verfilmt werden. Nun hat Regisseur Guillermo del Toro das erste mal verraten wie das Skript aussehen wird. Somit ist klar, dass die Filme in zwei Teilen gedreht werden. Doch im Unterschied zu „Lord of the Rings„verzichtet Guillermo del Toro auf die bereits bekannten CGI-Effekte und möchte die Hobbits ohne grosse Effekte auskommen. Dabei soll das optische sehr Märchenhaft dargestellt werden.

Zudem bekommt Gandalf eine grössere Rolle in dem Film und es soll gezeigt werden, was er überhaupt macht, wenn er z.B. immer wieder mal bei „Lord of the Rings“ verschwindet. Das freut natürlich Ian McKellen der Gandalf schon einmal spielte. Gerne würde er wieder in die Rolle des Zauberers schlüpfen. Wer die Rolle von Bilbo Baggins übernehmen soll, ist jedoch noch unklar.
Produzent Peter Jackson sei übrigens für Guillermo del Toro ein Glücksfall, denn er habe viel Erfahrung mit der Geschichte und doch redet Peter nicht überall rein.
Die Dreharbeiten zu dem Film sollen bereits im Sommer 2010 starten. Aber dies ist etwas heikel, denn das MGM Studio ist finanziell in einer grossen Krise und wird wahrscheinlich bald verkauft werden. Bis zu dem Zeitpunkt muss Peter Jackson das Projekt selber finanzieren. Der Kino Start im Dezember 2011 soll aber nicht verschoben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206