Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Edge of Tomorrow – Wenn Actionfilme repetitiv werden

Also gesehen hat man solche Science Fiction Filme viele. Der Held steckt in einem Kreislauf fest und erlebt den selben Tag immer und immer wieder. Bei „Edge of Tomorror“ ist das nicht anders. Das Konzept ist einfach und der Film auch.

Filmposter zu Edge of TomorrowCage (Tom Cruise) ist kein Soldat im allgemeinen. Viel mehr kümmert er sich um die Kommunikation und dem Ruf des Krieges. Wir sind in einer fernen Zukunft. Ein Wesen aus den weiten des Alls hat sich auf die Erde niedergelassen und führt nun gegen die Menschen einen Krieg. Europa und weite Teile Russlands sind bereits eingenommen. Die Menschen versuchen sich mit einem letzten grossen Angriff sich zu wehren. Jeder verfügbare Soldat wird dazu an den Strand der Normandie geschickt, auch Soldat Cage.
Kaum da angekommen wird schnell klar, dass dies ein Hinterhalt ist. Die Soldaten haben am Strand keine Chance und werden vom Feind regelrecht zerlegt. Zwar kann Cage ein paar Feinde töten, jedoch fällt er auch. Allerdings wacht er wieder auf und zwar einen Tag zuvor. Er erlebt den gleichen Tag noch einmal und zwar mit dem Wissen von zuvor.
Doch was kann er tun um seine Kameraden zu retten? Egal was er macht immer und immer wieder sterben alle bei diesem grossen Einsatz. Als er auf die Heldin Rita (Emily Blunt) stösst und sie überzeugt, was er erlebt schmieden sie zusammen einen Plan wie sie ihr Wissen benutzen können.

Der Film überrascht eigentlich von keiner Sekunde. Sehr schnell wird klar, wie die Geschichte ausgehen wird. Gut gemacht ist er auf jeden Fall. Jedoch fehlt dem Film das spezielle. Wie das Plakat „Live. Die. Repeat.“ schreitet der Film voran. Auch die zwischenmenschliche Nähe von Cage zu Rita kommt eher flach rüber. Doch braucht es die Atempausen um nicht ganz monoton zu werden.
Doug Liman, bekannt für „Mr. & Mrs. Smith“, „Jumper“ oder „The Bourne Identity“, führte hier Regier. Was er solide tut. Irgendwie will aber die Geschichte nicht wirklich spannend bleiben.
Tom Cruise und Emily Blunt spielen ihre Rollen jedoch gewohnt gekonnt. Die Chemie zwischen den Beiden scheint gut zu stimmen und machen das beste aus dem Film. Für Action Fans sicher ein solider und guter Film.

Meine Bewertung
3 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206