Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Jumanji: The Next Level – Das reale Spiel geht weiter

Das Remake von Jumanji war ein Überraschungserfolg. Kein Wunder, dass die Geschichte hier weiter gesponnen wird. Der zweite Teil «Jumanji: The Next Level» nimmt das Konzept des ersten Teils auf. Dies aber nicht als einfache Fortsetzung, sondern mit weiteren brillanten, neuen Ideen.

Um was geht es

Jumanji: The Next LevelDie vier Freunde Martha (Morgan Turner), Bethany (Madison Iseman), Spencer (Alex Wolff) und Alex (Colin Hanks), haben sich seit dem letzten Abenteuer länger nicht mehr gesehen. Spencer ist von den Vieren am weitesten weg. Er hat sich in letzter Zeit auch immer mehr zurückgezogen. Er fühlt sich nicht mehr so stark und selbstbewusst wie im letzten Jumanji Abenteuer und vermisst dies etwas. Über Weihnachten wollen sich alle wieder treffen. Doch Spencer ist sich da nicht mehr sicher. Ist er überhaupt noch mit Martha zusammen?
Er zieht sich zurück im Haus seiner Mutter. Im Keller hat er die Spielkonsole von Jumanji versteckt. Die funktioniert aber nicht mehr. Kurz entschlossen repariert Spencer die Maschine und geht alleine ins Spiel.
Da Spencer beim Treffen nicht auftaucht, ahnen die Freunde Schlimmes. Schnell wird ihnen klar, dass Spencer in ein neues Spiel gegangen sein muss. Ohne zu überlegen gehen die drei zu seinem Haus in den Keller und steigen ebenfalls in das Spiel ein. Das Abenteuer beginnt von Neuem. Doch die Regeln haben sich etwas verändert. Nebst den positiven Eigenschaften gibt es nun auch negative. Können die drei im Spiel Spencer finden und das Spiel erfolgreich beenden?

Rezension

Jake Kasdan führte beim «Jumanji: The Next Level» wieder Regie und das Drehbuch. Er hat es geschafft, eine gute Fortsetzung zu kreieren. Dies tat er, in dem er den ersten Teil nicht wiederholte, sondern die Geschichte mit kleinen Updates und Veränderungen angepasst hat. Das ist sicher ein guter Schachzug, denn ansonsten wäre der Film zu langweilig geworden. Zu den bekannten Gesichtern kam noch Awkwafina dazu. Sie passt super in ihre Figur.
Schön zu sehen ist auch, wie die bekannten Stars wie Karen Gillan, Dwayne Johnson, Jack Black und Danny DeVito die Rollen austesten und ausweiten. Ein kleiner Witz hier, eine angepasste Bewegung usw. Dies sorgt ebenfalls für Abwechslung.
Selten sieht man bei einer Aktion-Komödie eine so gute Fortsetzung wie diese. Hier passt einfach alles.

Meine Bewertung
4 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206