0

Hot Tub Time Machine – Zurück in die 80er Jahren

Die Komödie „Hot Tub Time Machine“ kann man wohl in das Genre Buddy und Teeny Movie ab tun. Darin bekommt John Cusack eine zweite Chance sein Leben zu ändern. Er reist mit seinen Kumpels in einer Zeitmaschine zurück in die Vergangenheit.

Adam (John Cusack), Nick (Craig Robinson) und Lou (Rob Corddry) sind dicke Kumpels von früher. Sie haben sich allerdings etwas aus den Augen verloren. Als Lou sich selber das Leben nehmen will, sind die zwei Freunde die einzige Nummer welche das Spital finden konnte. Die zwei sind noch sonderlich begeistert, dass Lou jetzt so plötzlich wieder in ihr Leben findet. Allerdings haben sie Mittleid und sie wollen Lou helfen über die Runden zu kommen.
So entscheiden sich die zwei, dass sie Lou zurück zu den grossen Partys bringen wollen. Dazu fahren sie zu dritt an den Ski Ort wo sie die wildeste Partys in den 80er Jahre feierten. Mit dabei ist auch der Neffe von Adam, Jacob (Clark Duke) da er gerade auf ihn aufpassen sollte.
Kaum im Ort angekommen müssen sie feststellen, dass der Ort nicht mehr das ist was er einmal war. Alles ist herunter gekommen und geschlossen. Das Hotel von früher hat jedoch noch offen.
So ziehen sie in das doch etwas schäbige Hotel und versuchen sich an die Partys von früher zu erinnern. Dabei finden sie ein Jacuzzi, welcher sich auf mysteriöse weise selber repariert und nur darauf warten von den 4 benutzt zu werden. Das tun sie auch und zwar sehr exzessive und wachen alle im Pool am nächste Tag auf. Dabei stellen sie fest, dass sich alles geändert hat. Es scheint, dass sie wieder in den 80er Jahre gelandet. Doch die Angst ist gross, sie evtl. die Zukunft verändern. So ist ihr Hauptziel genau das zu tun, was sie schon damals getan hatten und den Jacuzzi  so schnell als möglich zu reparieren.
Das ist aber nicht so einfach, denn alle wollen ihr Leben doch etwas anders gestalten um so evtl. die Zukunft zu beeinflussen.

Der Film ist ganz ok und noch nett gemacht. Doch irgendwie ist alles zu stark vorhersehbar. Auch ist der Witz, die 80er Jahre noch mal zu erleben, doch etwas zu platt um daraus einen guten Film zu machen.
Auch ein Gastauftritt von Chevy Chase kann da nichts mehr helfen.
Ein wohl eher durchschnittlicher Film der nicht wirkliche Spannung hervorruft.

Meine Bewertung
2 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner