Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

Contraband – Mark Wahlberg beschützt seine Familie

Der Isländische Regisseur Baltasar Kormákur ist bei uns noch nicht so bekannt, leider. Sein neuster Film „Contraband“ hat alles was es für einen guten Film braucht, ein bisschen Gesellschaft kritisch, Actionreich und mit vielen Stars.

Chris (Mark Wahlberg) hat eine dunkle Vergangenheit. Er hat während langer Zeit so ziemlich alles in einem Containerschiff geschmuggelt was es gibt. Diesen Job hat er aber schon lange an den Nagel gehängt und sich seinem eigenen Business gewidmet. Das zu Gunsten seiner Frau Kate (Kate Beckinsale) und den Kindern.
Leider ist aber der Bruder von Kate nicht so einsichtig. Noch recht unerfahren im Schmuggler Business wird er fast von der Polizei erwischt. Es bleibt ihm nur eine Wahl, die Ware muss verschwinden. So schmeisst er diese über Bord. Natürlich braucht es nicht lange bis Tim (Giovanni Ribisi) der Auftraggeber davon erfährt. Dieser setzt von nun an die ganze Familie unter druck. Er will sein Geld wieder zurück haben. Doch bevor Chris wieder schmuggelt, will er die Optionen abwägen.
Jedoch ist die Schlussfolgerung immer wieder die gleiche. Er muss einen letzten Coup starten wo er die Schulden des Bruders abbezahlt. Kein leichtes unterfangen.

Der Film ist sehr spannend aufgebaut, klar gegen Ende wird es etwas unrealistisch. Aber hey ist ja n Film. Mark spielt seine Rolle eigentlich wie immer. Hier sticht vor allem Giovanni Ribisi raus, der wieder einmal in einer Bösen Rolle zu sehen ist. Hervorragend.
Ein guter Mix auf Action, Drama und Spannung sorgt somit für gute Unterhaltung.

Meine Bewertung
4 Sterne

One comment on “Contraband – Mark Wahlberg beschützt seine Familie

  1. Kampfgurke sagt:

    Fand ich auch super! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206