Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Avengers: Infinity War – Mit vereinten Kräften der Galaxy gegen Thanos

Viele Fans haben lange darauf gewartet, dass endlich ein weiterer Avengers Film in die Kinos kommt. Mit «Avengers: Infinity War» wird die Geschichte direkt an die vorhergehenden Marvel Filme angeknüpft. Er ist düster, voller Action und mit vielen Stars. Wer sich darauf einstellt wird nicht enttäuscht.

Der Film startet direkt nach «Thor: Ragnarok». Thanos (Josh Brolin) greift Thor (Chris Hemsworth) an um nach den Infinity Steinen zu suchen. Von diesen Steinen gibt es 6 Stück welche in der ganzen Galaxy verteilt sind. Die 6 Steine haben unterschiedliche Kräfte wie der Raumstein, Seelenstein, Realitätsstein, Zeitstein, Powerstein und der Gedankenstein. Jener im Tesseract ist einer davon. Bei dem Angriff auf Thor kann sich einzig  Hulk auf die Erde flüchten um hier die Avangers zu warnen. Thanos ist unterwegs um die Galaxy zu beherrschen und auf der Erde befinden sich 2 der beliebten Steine …

Die Geschichte ist also eher einfach gehalten. Was man verstehen kann in Anbetracht wie viele Figuren dargestellt werden. Hier wird genau das gezeigt, was die Zuschauer schon erwarten. Es gibt keine grossen Überraschungen.
Seit die Marvel Filme grossspurig auf die Kinoleinwand gebracht werden, gab es wohl kein grösseres get together als in diesem Film. Vor lauter Superhelden weiss man nicht wo hin schauen. Schon am Poster wird klar, dass nicht alle gleichermassen vertreten sein können in dem 150min Film. Jedoch fehlen ein paar wie z.B. Hawkeye, welcher zu den ursprünglichen Avengers gehört. Marvel ist ja schon von je her bekannt, dass sie ihre Charakteren zusammen bringen. Dies klappt in dem neuen Avengers Film auch erstaunlich gut. Der Wortwitz geht auch hier nicht verloren. Doch leider scheint die Geschichte etwas unlogisch und nicht immer ganz aufzugehen, bez. wirft Fragen auf. Jeder der Superhelden hat bestimmte Fähigkeiten. Diese eingesetzt sollten reichen um das Böse zu bekämpfen. Warum ist das dann so schwer? Ein Vorteil ist es also die vorhergehenden Filme anzuschauen (nicht nur Avengers). Denn Thanos kommt schon in diesen, wenn auch nur kurz, bereits vor.
Ein 4. Teil ist geplant und kommt 2019 in die Kinos. Schwer wird es nur sein, all die Schauspieler zu koordinieren. In dem Film sind viele Stars, welche sich in weiteren Franchises verpflichtet haben.

Meine Bewertung
2 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206