Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Shock Wave – Bombenterror in Hong Kong

Wenn Herman Yau ein Film dreht, dann ist Action vorprogrammiert. Das ist auch bei dem Film «Shock Wave» der Fall. Dieser spielt wieder einmal in Hong Kong und sorgt für Spannung in der grossen Metropole.

Um was geht es

Der Polizist Cheung (Andy Lau) ist bei Bankräubern Undercover. Der Boss Kong (Philip Keung) hat sein nächste Coup minutiös geplant. Doch Cheung kann diesen verhindern und die Hälfte der Gruppe verhaften, Kong kann jedoch entkommen.
Jahre später taucht Kong wieder auf. Diesmal mit einem Coup der eine Nummer grösser ist. Er sperrt den ganzen Kownloon Tunnel und nimmt alle Autofahrer darin als Geisel. Zusätzlich versperrt er alle Ausgänge mit Sprengstoff. Er verlangt nach Cheung und will die Freilassung seiner Gruppe erpressen. Ein Unterfangen was Cheung nicht zulassen kann aber er hat die schlechteren Karten und eine Jagd beginnt.

Rezension

Die Hauptrollen des Films sind mit sehr bekannten Schauspieler besetzt. Sie sind nicht nur in China Superstars, auch hier kennt man sie. Allen voran Andy Lau, Wu Jiang, Jia Song und Philip Keung. Sie alle spielen ihre Rollen sehr passend und ohne grosse Überraschungen. Herman Yau bringt etwas mehr Spiel in den Film. Die Mischung aus Action und Drama ist ihm gut gelungen. Auch wenn der Film stellenweise etwas seine Längen hat, bleibt er steht’s spannend. Die Erfahrung, die Yau eindrücklich bei dem Film «The legend is Born: Ip Man» zeigt ist hier wieder spürbar. Der so entstandene Film «Shock Wave» sorgt für Unterhaltung ohne grossen Tiefgang, jedoch mit einem leicht dramatischen Akzent.

Meine Bewertung
4 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206