Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
2

Snow White and the Huntsman – Ein bekanntes Märchen, düster neu inszeniert

Rupert Sanders ist mit dem Film „Snow White and the Huntsman“ ein grossen Erfolge gelungen. Der noch recht unerfahrene Regisseur hat es geschafft mit einem grossen Star Aufgebot die bekannte Geschichte neu zu definieren. Die düstere Geschichte ist klar für Erwachsene ausgerichtet und entführt uns in eine andere Welt.

Königin Eleonore (Liberty Ross) wünscht sich ein Kind was so schön ist wie die sites Blut im Schnee. Kurze Zeit darauf bekommt sie ein Kind, das Mädchen Snow White (Kristen Stewart). Also die Königin stirbt verfällt der König Magnus (Noah Huntley) in eine Tiefe Trauer. Von nun an führt er einen ewig währenden Krieg. Er besiegt auch eine dunkle Armee welche die schöne Ravenna (Charlize Theron) gefangen gehalten hatte. Von der Schönheit berührt vergisst der König seine Trauer und heiratet Ravenna.
Noch in der Hochzeitsnacht tötet Ravenna den König und wirft das ganze Land in die Kälte und das Grauen. Snow White steckt sie in das Gefängnis wo sie Jahre bleibt. Der neuen Königin ist Schönheit das wichtigste und dafür würde sie alles tun.
Als Snow White älter wird, wird auch sie zu einer Gefahr der Königin und soll für Ihre Schönheit geopfert werden. Doch Snow White kann in den dunklen Wald flüchten. Hier trauen sich nicht viele rein. Weshalb die Königin einen Jäger (Chris Hemsworth) anheuert um Snow White zu finden und ihr zu bringen.
Auf dem Weg jedoch entdeckt der Jäger wer das Mädchen wirklich ist und hilf ihr das Land wieder zu ändern und zurück zu führen wo es einmal war.

Es ist wohl nicht einfach eine so bekannte Geschichte neu und spannend zu inszenieren. Das ist in dem Film sicher gelungen. Zwar ist der Film etwas zu lange geraten, doch bleibt das fantastische immer spannend. Dazu tragen sicher die Effekte bei und Runden den Film ab.
Eine Fortsetzung ist bereits geplant doch wird es schwer diese Überraschung vom vorliegenden Film zu halten.

Meine Bewertung
3 Sterne

2 comments on Snow White and the Huntsman – Ein bekanntes Märchen, düster neu inszeniert

  1. Denise sagt:

    Ein Film der garantiert, dass man in diese düstere magische Welt abtaucht und sogar das Rascheln des Nachbarn glatt überhört. Top. 🙂

  2. mee sagt:

    Ja, das rascheln kann hier durchaus zum Film als Effekt dazu gehören 😉 Die Waldszene ist echt schön inszeniert. Mir war der Film einfach zu lange und Kristen Stewart leiden erinnerte mich zu sehr an die Szenen in Twilight …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206