Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Dark – Die Zeit ist relativ

Die Serie «Dark» fängt ganz harmlos an. Sie entwickelt sich aber zu einem spannenden Thriller bei welchem die Zeit eine wichtige Rolle spielt. Die Charakteren und deren Zusammenhänge wird in der Vergangenheit erzählt. In der Kleinstadt hat jeder etwas zu verbergen. Wem kann man noch trauen?
Die Netflix Serie weiss zu überzeugen.

Um was geht es

Dark FilmposterEs ist das Jahr 2019 in Winden. Einer Kleinstadt mit einem Atomkraftwerk. Jonas (Louis Hofmann) geht wieder zur Schule. Er blieb zu Hause und war in Betreuung da sich sein Vater selbst umgebracht hat. Noch immer ist er unsicher und weiss nicht was ihn vom Leben erwartet. Alles scheint im so surreal. Seine Freunde sind aber in den 6 Monaten weiter gegangen.
Zur fast gleichen Zeit ist ein Jugendlicher verschwunden. Die Polizei setzt alles daran, die Person wieder zu finden. Schon vor 33 Jahren hat es einen ähnlichen Fall gegeben. Die ganze Stadt ist in Aufruhr. Wiederholt sich alles von damals? Jonas und seine Freunde gehen in den Wald zu einer bekannten Höhle. Aus dieser knallt es sehr laut, worauf hin sie alle davon rennen. Irgendetwas stimmt mit der Höhle nicht. Seit dem Vorfall ist ein Kind verschwunden, der Bruder von Joans Freund. Für Jonas die Höhle ist Schuld an dem verschwinden. Er muss sie besuchen und untersuchen. Was kann da bloss drin sein?
Kann es sein, dass das Atomkraftwerk hier seine Geheimnisse begräbt?

Rezension

Die Serie ist von den beiden Regisseuren Baran bo Odar und Jantje Friese gemacht. Sie hat eine ganz spezielle Stimmung. Mystisch geht die Geschichte ganz langsam aber doch stetig vorwärts. Immer wieder kommt es zu Wendungen und Überraschungen. Obwohl in «Dark» nichts gruseliges gezeigt wird, sollte man die Serie nicht alleine im Dunkeln anschauen. Um nicht viel zu verraten wo die Geschichte hin geht, wird in der Serie verschiedene Aspekte und Sichtweisen super dargestellt. Eine Serie die einem sofort in Bann zieht.
Die Schauspieler nehmen ihre Rollen nah auf und verkörpern diese sehr gut. Das Ende der ersten Staffel kommt nicht so überraschend wie die ganze Serie. Doch darf man gespannt sein, wie es weiter geht. Denn es wurde angekündigt, dass die zweite Staffel bereits in Produktion ist. Die Spannung steigt sicherlich wie diese weiter gehen wird.

Meine Bewertung
4 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206