Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Film Noir – Animationsfilm in Schwarz/Weiss

Das Erstlingswerk von D. Jud Jones und Risto Topaloski „Film Noir“ geht um eine sehr verzwickten Detektive. Der Animationsfilm nimmt sich den typischen Stilmitteln von des Genre an. So läuft viel jazzige Musik und der Humor, wenn man von diesem sprechen kann, ist sehr schwarz.

Filmposter von Film NoirSam Ruben (Mark Keller) wacht in Los Angeles unter dem Hollywood Schild auf. Neben ihm liegt ein toter Mann und er ist der Täter. Nach kurzem suchen findet Sam raus, dass er eben einen Polizisten ermordet hat. Ohne Ahnung wer er ist, fährt er mit dem Auto des Polizisten los Richtung Stadt.
Offensichtlich leidet er unter eine Amnesie. Sein Namen bekommt er heraus, als ihn jemand auf sein Handy angerufen hat. So wie es scheint ist er auch ein Privatdetektive.
Doch als er in sein Büro kommt, wimmelt ihn die Empfangsdame ab und ruft darauf hin Sam an. Sehr bizarr, denn anscheinend wird Sam nicht erkannt. Er wird für David gehalten.
Als Sam dem komischen Rätsel auf die Spur gehen will, findet er immer mehr über diesen David raus und das gefällt ihm gar nicht. Denn David ist eine Person die niemand vermissen wird und die von allen nur gehasst wird. Ein richtiger Abschaum. Deshalb hat auch ein Milliardär ein Kopfgeld von 1 Mio. US Dollar auf seinen Kopf angesetzt.
Kurz bevor David akzeptiert hat, dass er nicht Sam ist sondern David, hat ein Freund ihm den Tipp gegeben, dass Sam, um an David heran zu kommen, sich für diesen ausgegeben hat.

Gemacht ist der Film recht gut und in dem Genre hat es wohl noch nicht viele Filme gegeben, die dieses mit einem Animationsfilm zeigen. Doch leider weiss die Geschichte nicht wirklich mit zu reissen. So plätschert der Film vor sich hin und nimmt seinen Lauf. Schnell wird auch klar wie diese ausgehen muss, weshalb der Film nicht wirklich spannend ist.

Meine Bewertung
2 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206