Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Deadpool – Held unter der Gürtellinie

Über kein Film wird derzeit mehr geredet als über «Deadpool». Kein R-Rated Film der am Eröffnungs-Wochenende nicht mehr eingespielt halt als dieser Film. Es ist der Antiheld, welcher es den Helden zeigt wie es geht. Wie so oft ist die Geschichte recht schnell erzählt.

Filmposter zu DeadpoolWade Wilson (Ryan Reynolds) ist ein nicht ganz normaler Typ. Er verdient sein Geld damit, dass er Personen hilft sich von bösen Menschen zu lösen … kein Killer aber mit Nachdruck und Gewalt macht er ihnen klar, dass sie seine Mandanten in Ruhe lassen sollen. Ein Job den ihm offensichtlich gefällt. Die Aufträge holt er sich in einer Bar wo sich gleich gesinnte treffen. Hier lernt er auch Vanessa (Morena Baccain) kennen und lieben. Nebst dem gleichen Humor haben sie auch sonst viel gemeinsam. Die zwei sind nach kurzer Zeit ein Paar und bleiben wollen dem Rest des Lebens zusammen verbringen.
Da schockiert Nachricht umso mehr, dass Wade Krebs hat. Wade zieht sich auf diese Nachricht zurück. Als er in der Bar jemand kennen lernt, welcher verspricht eine Heilung mit einem nicht ganz konventionellen Verfahren zu haben, lässt er sich auf das Versprechen ein. Leider scheint der Arzt jedoch ein Sadist zu sein. Ein Mittel gibt es nicht. Doch die Behandlungen bringen Deadpool zum Leben, welcher sich Rache an dem Arzt schwört.

Tim Miller ist mit dem Film und somit seiner ersten Regiearbeit, ein unterhaltender Film gelungen, der gut in das Helden Genre passt. Es gab schon mehrere Versuche den Antihelden zu zeigen. Mit «Deadpool» ist dies sicherlich das erste mal gelungen.
Es wurde im Vorfeld schon viel gemunkelt, dass Ryan Reynolds die Rolle von Deadpool unbedingt spielen wollte. Nun diese scheint ihm echt zu stehen. Ganz im Gegensatz zu seiner seiner Rolle in «Green Lantern» ist die Rolle für ihn zugeschnitten. Er verkörpert die Komik und Action mit einer Leichtigkeit, was Spass macht zuzusehen.
Spannend ist auch zu sehen, dass immer wieder Bemerkungen zu anderen Helden gemacht wird. Ganz klar mit dabei sind auch die zwei kleine Helden aus dem X-Men Universum.
Die Gut gemachten und heute schon normalen Effekte runden den Film ab. Ich denke wir werden noch viel von «Deadpool» hören.

Meine Bewertung
4 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206