Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

[Rec] – Ein Horror-Film bei dem es einem schlecht wird

Der Film „[Rec]“ geht zwar in die Richtung von „Cloverfield„, jedoch verfehlt er sein Ziel um längen. Das Konzept ist ganz OK, doch die Kamera ist der reinste Horror. So wird einem bestimmt nicht wegen dem Inhalt schlecht, viel mehr weil die Kamera nie ruhig sein kann. Und das obwohl hier ein Weitwinkel und eine etwas ruhige Hand ganz gut zu realisieren gewesen wäre. Doch erst einmal zum Film.

Angela (Manuela Velasco) ist Reporterin und macht eine Sendung in welchem sie Personen portraitiert die in der Nacht arbeiten müssen. Diesmal ist sie bei der Feuerwehr mit dabei. Eigentlich ist meist nicht viel los und so zeigt sie erst einmal die Feuerwehrmänner beim Abendessen.
Einige Stunden später bekommen sie einen Notruf, dass in einem Wohnblock eine Frau rumschreit. Somit müssen die Männer die Türe mit Gewalt öffnen. Die Polizei ist auch schon vor Ort als das Team ankommt. Kaum sind sie in der Wohnung wird schnell klar, dass mit der Frau etwas nicht in Ordnung ist und noch bevor dies allen bewusst wird, beisst sie einen Polizisten und einen Feuerwehrmann in den Hals.
Alle geraten in Panik und wollen das Haus verlassen, doch in dem Moment wird der ganze Block abgeriegelt und sie bekommen die Anweisung im Haus zu bleiben. Ohne weitere Informationen warten sie auf Hilfe von draussen. Diese kommt dann auch, denn es taucht ein Arzt in voller Schutzmontur auf und möchte sich die verwundeten ansehen. Jedoch geht da einiges schief, denn die gebissenen scheinen sich mit einem Virus angesteckt zu haben und sind hungrig auf alles was rum läuft. Dann geht alles ziemlich schnell und alle werden irgendwie infiziert. Ausser Angela und Pablo (Pablo Rosso) ihr Kameramann. Die zwei können sich auf den Dachboden retten wo sei ein Versteck vom Vatikan finden mit ganz komischen und merkwürdigen Berichten.

Dem Film fehlt zu der schlechten Kamera auch der Rhythmus. Zu Beginn geht sehr lange bis mal etwas passiert und dann überschlagen sich die Ereignisse. Ähnlich wie bei Cloverfield wird aber auch hier der Zuschauer im dunkeln gelassen was die Ursache des Virus ist.
Bei dem amerikanische Remake „Quarantine“ haben im übrigen die beiden Regisseure Paco Plaza und Jaume Balagueró an der Geschichte geschrieben.

Meine Bewertung
1 Sterne

 

 

One comment on “[Rec] – Ein Horror-Film bei dem es einem schlecht wird

  1. Pingback: Anonymous

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206