0

Getting Any? – Autosex mit Takeshi Kitano

Takeshi Kitano ist in Europa vor allem mit seinen Mafia Geschichten bekannt geworden. Doch in Japan ist er auch ein grosser Komödiant. Mit „Takeshis Castel“, einer Gameshow im Spiele ohne Grenze Stiel, zeigt er schon, auf was für Art von Humor er baut. In „Getting Any?“ dreht er einen Film mit puren Slapstick Elementen und macht daraus ein genialen Film.

Asao (Dankan) hat nach einem Traum nur eines im Kopf, er will in seinem Auto Sex haben. Dazu braucht er jedoch erst einmal ein Auto. Dieses kauft er sich in einer Garage, doch leider scheint der Daihatsu nicht bei den Frauen anzukommen. Für mehr hat das Geld leider nicht gereicht, weshalb er seinen Onkel an eine Organspende verkauft um sich ein besseres Auto leisten können. Leider wurde er vom Garagisten übers Ohr gehauen, weshalb er einen schrottreifen Toyota bekommt, welcher gleich auseinander fliegt. Das dieser bei den Frauen auch nicht ankommt ist klar.
Er braucht also dringend mehr Geld um ein grösseres und besseres Auto kaufen zu können, das ist sein Plan. Dazu versucht er erst eine Bank auszurauben, doch mehrere seiner Versuche scheitern kläglich. Da kommt ihm die Idee ein Geldtransporter ausrauben zu können. Dies gelingt ihm auch, doch leider kann er das Auto nicht öffnen, weshalb er wieder nicht an das Geld kommt.
Schliesslich landet er als Killer bei einer Mafia, da diese den besten Killer Japans engagiert hatten und er versehentlich diesen umgebracht hat. Doch auch da kommt er nicht zu Geld, geschweige denn zu einem Mädchen. Was ihn zu einem verrückten Wissenschaftler bring, der behauptet Asao unsichtbar machen zu können. Sehr zu Freude von Asao, denn so könnte er in einem Frauen Badehaus diese beobachten. Doch bei dem Experiment geht etwas schief und er wird zu einer Riesen Fliege.

Der Film ist sehr episodisch aufgebaut und der „Held“ der Geschichte rutsch von einer Idee zu anderen immer das Ziel vor den Augen, im Auto Sex zu haben. So absurd wie sich das anhört so lustig ist auch der Film. Takeshi beweist sehr viel Humor in dem er diese Episoden sehr lustig und in guter Slapstick Tradition verfilmt. Den Humor ist nicht nur für Japaner genial und so bekommt man einen etwas gewaltfreieren Film zu sehen.

Meine Bewertung
4 Sterne

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner