Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
2

Rate Your Date – Deine App welche Dir sagt, wie Dein Date ist

Mit dem Film «Rate Your Date» hat David Dietl eine typische deutsche Komödie erstellt. Eine recht oberflächige seichte Unterhaltung mit viel Musik. Die Schauspieler brillieren in den zum Teil doch sehr klischeehaften Rollen.

Um was geht es

Anton (Marc Benjamin) hat ein Problem. Seine langjährige Freundin will eine Veränderung. Anstatt gross Heiraten, will sie eine „offene“ Beziehung. Sein bester Freund Paul (Edin Hasanovic) findet das klasse. Er rät ihm gleich via Tinder neue Frauen kennen zu lernen. Und das tut er auch. So lernt er Teresa (Alicia von Rittberg) kennen.
Da Anton total unerfahren ist, wird das Date ein Desaster. Jedoch kommen die beide auf eine Idee. Warum machen sie nicht eine eigene App mit welcher man die Personen kategorisieren kann und so schon vor dem Daten weiss, wen man vor sich hat.
Die Idee war geboren und zusammen mit Paul und Patricia (Nilam Farooq) legen die vier los. Dabei kommen sich Teresa und Anton immer näher …

Rezension

Wie in manchen deutschen Komödien fängt «Rate Your Date» recht langsam an. Die Hauptcharakteren werden sehr gemächlich eingeführt mit viel Musik und kleinen Gags. leider kommt während des Films die Fahrt nicht wirklich auf. Die Geschichte ist schnell erzählt und jeder weiss wohin diese gehen wird und dafür ist der Film leider zu lange. Zu den einzelnen Rollen gehören natürlich auch die Stereotypen. Die wurden sehr Klischeehaft ausgesucht. Natürlich ändern sich die Rollen während des Films und am Schluss ist alles gut …
Die Basis des Films und der Idee bez. der App mag ja noch lustig klingen. Der Fokus hätte aber besser auf die Rollen gelegt werden sollen. Mir was für Probleme schlagen sie sich rum und wie gehen sie damit um? Dies geschieht aber nur sehr oberflächig. Wahrscheinlich will das der Film auch nicht, ist ja eine Komödie. Dazu sind die Gags leider etwas zu dünn bez. zu wenig gestreut.
Der Film hat gute Ansätze aber es reicht nicht ganz für eine gute Komödie. Wer ein Herzfilm mit ein paar Gags möchte, ist hier aber genau richtig.

Meine Bewertung
2 Sterne

2 comments on Rate Your Date – Deine App welche Dir sagt, wie Dein Date ist

  1. wir-lieben-google-adwords sagt:

    Hallo! Finde, dass der Film sehr lustig wirkt, aber mir persönlich ähnelt er anderen deutschen Komödien zu sehr…

  2. mee sagt:

    Das ist mir auch auf gefallen. Darum auch der Hinweis, dass der Film recht ähnlich wie andere deutsche Komödien ist 😉
    Ich würds mal so sagen, wenn der Film 20min kürzer wäre und alle die Musikvideo Elemente weg sind, wäre es n guter Film geworden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206