Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

Loft – Die geheime Wohnung wird zur tödlichen Falle

Mit dem Film „Loft“ hat der belgische Regisseur Erik Van Looy einen sehr spanenden Krimi gedreht. Der Plot ist einfach gestrickt, doch nimmt immer wieder einen neuen Lauf, je mehr Informationen man bekommt. Für Spannung ist also bis zum Schluss gesorgt.

Der Architekt Vincent (Filip Peeters) hat mit seinem neusten Projekt eine ganz besondere Idee. Warum soll er die Loft ganz oben im Haus nicht verkaufen, sondern selber behalten und mit seinen 4 Freunden teilen? So hätten die Männer einen Ort, wo sie sich zurück ziehen können und da machen und tun, was sie wollen. Keine weitere Fragen werden gestellt. Das finden nicht alle Kumpels eine gute Idee, denn alle sind eigentlich verheiratet. Aber irgendwie ist der Reiz doch da und so machen alle mit.
Ein Jahr später kommt Luc (Bruno Vanden Broucke) in die Wohnung und findet eine Tote Frau im Bett. Geschockt ruft er alle Freunde an, worauf sie sich treffen. Die Polizei soll vorerst nicht gerufen werden, denn sonst würden ja die Frauen erfahren, dass sie ein solches Geheimversteck haben. Doch was ist eigentlich passiert? Wer kennt die tote Frau und was ist nun ihr Plan?
Als alle da sind, erzählt jeder seine Geschichte wie sie die Loft benutzt hatten. Es scheint zu beginn, dass alle Männer die Frau nicht kennen und sie alle unschuldig sind. Schnell wird jedoch klar, dass Vincent die Frau kennt, er hat Sarah (Marie Vinck) in Düsseldorf kennen gelernt, wo auch Luc und Marnix (Koen De Graeve) mit dabei waren. Vincent wollte die Affäre jedoch beenden, was nicht so einfach war. Er tat dies jedoch und verlies die Wohnung wo Sarah noch am Leben war. Die Männer fragen sich nun, warum hat Vincent denn nun gelogen? Was kommt hier noch ans Licht?
Die Spannung steigt, als Luc berichtet, dass er in der Loft Kameras verteilt hat um das Geschehen zu Filmen. Leider hat er jedoch in dieser Nacht die Kameras nicht angehabt und weiss nicht was passiert ist. Können die Aufnahmen jedoch mehr sagen, was hier in der Loft alles geschehen ist?

Der Film ist sehr einfach aufgebaut. Die 5 Männer erzählen auf dem Polizeirevier ihre Version der Geschichte und so kommt immer mehr Licht in das Geschehen. Spannend bleibt es bis zum Schluss, denn auch hier werden noch einzelne Fakten bekannt gegeben. Ein Krimi der es in sich hat.

Meine Bewertung
4 Sterne

 

 

One comment on “Loft – Die geheime Wohnung wird zur tödlichen Falle

  1. 4ever sagt:

    Wirklich intelligent gemacht.
    Ein spannender Blick in die Abgründe der Menschen und der Lust.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206