Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

The Hangover Part III – Die Komödie ist als Actionfilm zurück …

Es war doch eher Überraschung als Todd Phillips ankündigte, mit The Hangover in die 3. Runde zu gehen. Konnte doch der Buddy Film mit dem 2. Teil nicht mehr ganz zu überzeugen. Nun ist der 3. Teil „The Hangover Part III“ in den Kinos angelaufen. Die Spannung war gross, ob nun das Konzept ein drittes mal aufgehen würde.

Hier kurz zum Polt:
Als der Vater von Alan (Zach Galifianakis) überraschend stirbt, scheint dieser von seinen Depressionen heimgesucht zu werden. Er verhält sich wie ein Kind und nervt die ganze Familie. Seine Freunde Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms) und Doug (Justin Bartha) schauen nur ungern zu, wissen aber nicht wie sie helfen können. Bis die Mutter von Alan eine Idee hat. Seine besten Freunde sollen Alan zu einem Wochenende mit nehmen und mit ihm zusammen eine Kur für schwer Erziehbare zu durchleben. Wiederwillig machen alle mit.
Auf dem Weg begegnen sie jedoch dem Marshall (John Goodman) welcher Gold im Wert von 20Mio$ an Chow (Ken Jeong) verloren hat. Da Alan der einzige ist der Kontakt mit Chwo hat, sollen nun die 4 Freunde sich auf der Suche nach Chow machen um diesem das Gold abzunehmen.

Der Film bewegt sich weg von den ersten beiden Teilen. Mehr Action, weniger Komödie, Alkohol, Filmriss und Drogen sind dabei. Sicher macht es Sinn das Konzept zu überarbeiten. Die Radikale Art wie dies geschehen ist überrascht jedoch sehr. Das ganze ist auch etwas zu klar zu durchschauen. War der Überraschungseffekt ja immer Teil der Reihe, wird es hier etwas zu klar, wo die Geschichte hin geht. Ab und zu wird auf die ersten beiden Teile verwiesen, was dann mit Einstellungen einer Rückblende gezeigt wird. Sicherlich gut wenn man diese Teile kennt, ist aber kein muss.
Die Witze im Film, welche sehr spärlich vorkommen, bleiben jedoch witzig und leben von der Situation der 4 Freunde. Jedoch bleibt das extreme hier auf der Strecke. Nichts mit Tattoo im Gesicht oder Tiger im Hotelzimmer …
Die Schauspieler spielen ihre Rolle mir ihren bekannten Stereotypen, was genial rüber kommt und dem Film den nötigen Halt gibt.
Alles in allem eine solide Actionkomödie die sicherlich für kurzweilige Unterhaltung sorgt.

Meine Bewertung
3 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206