Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Beijing Rocks – Die Geschichte die nur im Titel rockt

Ganz nach dem Motto „Beijing Rocks“ soll der gleichnamige Film ein junges, etwas verrücktes China zeigen. Leider missfiel dies etwas und dies trotz Staraufgebot. Der Film rockte nicht wirklich, denn irgendwie kann sich die Geschichte nicht entscheiden ob es ein Roadmovie oder eine Liebesgeschichte sein soll oder eben beides …

Michael Wu (Daniel Wu) ist ein Musikschreiber aus Hong Kong und geht auf das Festland nach Beijing um dort eine Auszeit von seinem Leben zu nehmen. Denn er muss ein neues Album schreiben und hat in Hong Kong eine menge Probleme hinter lassen.
In Beijing entdeckt er eine Rock n Roll Gruppe mit dem Anführer Road (Le Geng) welcher mit dem Mädchen Yang Yi (Qi Shu) zusammen ist. Er schliesst sich der Gruppe an und zusammen bereisen sie China. Leider kommt die Musik auf dem Land nicht wirklich gut an und so haben sie nur mässigen Erfolg und Michael kommt auch nur mässig mit seinen Liedern voran.
Allerdings merkt er, dass er sich immer mehr in Yang Yi verliebt. Als Road dann ganz durch dreht und Yang Yi verlässt bahnt sich zwischen Michael und Yang Yi eine Liebesgeschichte an. Diese kann sich jedoch nicht ganz entfachen, denn Road kommt zurück.
Michael wird dies etwas zu viel und plant wieder zurück nach Hong Kong zu gehen um sich seinen Problemen zu stellen.

Meine Bewertung
2 Sterne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206