Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
0

Game Night – Das nächste Level eines Spieleabends

In «Game Night» wird der Spieleabend zum nächsten Level angehoben. Die Komödie mit Jason Bateman hat viele Wendungen die man so nicht vorhergesehen hat.

Max (Jason Bateman) lernt seine Frau Annie (Rachel McAdams) bei einem Spiel kennen. Beide lieben die Herausforderung. Es ist für sie klar, dass Spieleabende zu ihrem Leben gehört. Mit ihren Freunden haben sie schon manche gemacht und viel Spass dabei.
Der Bruder von Max, Brooks (Kyle Chandler), ist der grosse Rivale von Max. Noch nie hat er gegen ihn gewonnen. Er war auch erfolgreicher im Leben als Max. Und das nagt an seinem Selbstvertrauen. Der Kontakt zwischen den beiden ist aber schon länger unterbrochen.
Eines Abends steht er plötzlich vor der Tür. Er will ihn und seine Freunde zu einem ganz speziellen Spieleabend einladen. Ein Abend in dem Brocks entführt werden soll und die anderen müssen ihn suchen. Doch leider stellt sich die die Entführung als echt heraus. Leider realisieren die Teilnehmer dies erst sehr viel Später.

Die Komödie erinnert etwas an «Horrible Bosses». Nicht nur wegen Jason Bateman sondern auch die Art des Filmes. Ahnungslose schmieden einen Plan und versuchen diesen durchzuführen. Das führt unweigerlich zu komischen Situationen. Spannend ist hier doch, dass die Geschichte nicht sehr plump und einfach erzählt wird. Der Humor ist recht einfach gehalten. Der recht bekannte und Platte Humor. Eine typische amerikanische Komödie.

Meine Bewertung
3 Sterne

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206