Warning: Undefined variable $show_stats in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 1384
1

Anchorman – Will Ferrell in einer genialen Komödie

Wenn Adam McKay und Will Ferrell zusammen einen Film machen, dann wird es bestimmt eine Komödie in dem kein Auge trocken bleibt. Mit plattem Humor, aber doch einer guten Geschichte haben die zwei „Anchorman“ gedreht. Diese entführt uns in die 70er Jahre, wo Männer noch so richtige Machos waren.

Ron Burgundy (Will Ferrell) ist der bekannte News-Sprecher von einem TV-Sender in San Diego. Er liebt seinen Jobs und liebt es vor allem im Mittelpunkt zu stehen. Ziemlich egoistisch geht er durch sein Leben und das sehr frauenverachtend. Als eines Tages die neue Sprecherin Veronica Corningstone (Christina Applegate) in der Redaktion auftaucht, sieht Ron keine ernst zu nehmende Konkurentin in ihr. Sie moderiert ja klassische Frauenthemen, wie Kochen, Mode, usw. Aber das soll sich ändern, denn Veronica hat es auf den News Posten abgesehen.
Sichtlich gekränkt versucht Ron alles um sein Platz zu verteidigen, doch das misslingt ihm. Ein Rosenkrieg nimmt seinen lauf. Mehrheitlich können die Kollegen jedoch nocht ganz verstehen, warum dies so ist und so fühlt sich Ron auch von diesen im Stich gelassen.

Adam McKay ist bekannt für seine Inszenierungen bei Saturday Night Live und somit bestens gewappnet mit gutem Humor. Die Geschichte ist sehr solide und nicht zu dünn, so dass die Clichés gut ausgeschöpft werden können. Das Team Adam McKay/Will Ferrell haben hier einen echt guten Film abgedreht. In Gastrollen sind unter anderem Vince Vaughn, Tim Robbins und Luke Wilson zu sehen.
Der Film ist wohl nicht nur ein Muss für Will Ferrell Fans.

Meine Bewertung
4 Sterne

 

 

One comment on “Anchorman – Will Ferrell in einer genialen Komödie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to top Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner Warning: Undefined array key "reg_users" in /home/httpd/vhosts/screeningmovies.ch/httpdocs/screeningmovies.ch/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 206